TC Kundl I schwächelt in den Doppeln

Nachdem unsere 1er-Mannschaft im Grunddurchgang kein einziges Spiel gewinnen konnte, stand sie in der ersten Play-Off-Partie gegen den SV Längenfeld mächtig unter Druck. Mit der nötigen Euphorie ging das Team rund um Kapitän Guido Sandbichler in die Einzelmatches. Die Kundler Nummer 1 Andreas Fuchs konnte sensationell gegen den favorisierten Längenfelder Kuprian (ITN 3,9) in zwei Sätzen gewinnen. Sandbichler und Dessl bezwangen ihre Gegner nach fesselnden Spielen im dritten Satz. Leider mussten sich aber Fankhauser, Hartner und Praxmarer nach hartem Kampf geschlagen geben und so gingen die Kundler Tenniscracks mit einem vielversprechenden 3:3 aus den Einzeln. In den Doppeln ging die 1er-Mannschaft aber unter. Bis auf das 2er-Doppel, das im Champions-Tie-Break verloren wurde, hatte man den Längenfeldern nichts entgegenzusetzen. Endergebnis: 3:6


Ebenfalls nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft des TCK, die 8:1 in Stans verlor. Etwas enger erwies sich die Partie der Bezirksliga 3-Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Westendorf: TC Kundl III vs TC Westendorf II - 4:5


Die Gewinner dieses Wochenendes waren die U10, die souverän mit 4:0 gegen den TC Weerberg gewann, und die +55er (5:3 gegen den TC Fügen).


Unsere U10 beendete ihre erste Saison in der Jugendmeisterschaft auf den überragenden 2. Platz und ihre jüngeren Kollegen (U9) auf den sensationellen 3. Platz. Wir sind sehr stolz auf unseren erfolgreichen Nachwuchs - macht's weiter so!


Die Begegnungen folgender Mannschaften mussten witterungsbedingt abgesagt werden:


+35: TC Kolsass I gegen TC Kundl I

+45: TC Kundl I gegen TC Langkampgen I; TC Fügen II gegen TC Kundl II

+35 Damen: TC Kundl I gegen TC Tux I


Am nächsten Sonntag (28.06.) geht es für unsere 1er-Mannschaft auf eigenem Sand gegen den ITC Ibk. Tennisclub weiter. Die letzten zwei Spiele bringen nur noch Endspiele um den Klassenerhalt für den TCK I - also, nichts wie los und peitscht sie zum Klassenerhalt!


Sonntag, 28.06. - 10 Uhr - Tennisplatz Kundl

TC Kundl I vs ITC Ibk. Tennisclub I